Zwillingsblog – Leben als Zwilling

Unser Leben als Zwilling – Zwillingsblog

 

In unserem Zwillingsblog möchten wir Euch unser Zwillingsdasein  etwas näher bringen.

Immer wieder werden wir gefragt: “ Wie ist denn so ein Leben als Zwilling?“ Für uns eigentlich eine komische Frage weil wir es ja nicht anders kennen:)) Wie ist es denn kein Zwilling zu sein??

Also jetzt mal im Ernst. Früher wussten wir das gar nicht so zu schätzen, es war halt selbstverständlich.

Wir wurden als Kinder- wie viele andere Zwillinge wahrscheinlich auch- immer gleich gekleidet, was wir beide irgendwann richtig hassten und bis heute nicht leiden können. Es kommt aber schon öfters vor, wenn wir verabredet sind, dass wir dann beide das gleiche Outfit anhaben. Das bedeutet, dass einer von uns in den saueren Apfel beißen muss und sich noch einmal komplett umstylen muss. ;))))

Als Zwilling sind wir es auch gewohnt ständig verwechselt zu werden. Hier haben wir schon lustige Geschichten erlebt. Eine davon ist die Story mit dem neuen Arbeitskollegen meiner Zwillingsschwester der freudestrahlend in der Stadt auf mich zukam, ich wurde herzlich gedrückt und sofort mit einem Redeschwall bedacht. Als ich die Situation dann aufklärte schaute er mich erstmal fassungslos an weil er von unserm Zwillingsdasein nichts wusste. Das war wirklich eine lustige Situation.

Bei uns ist es so, dass wir uns wirklich super verstehen und jeder die bessere Hälfte des anderen ist. Wir sind uns gegenseitig die besten Freundinnen und wissen so gut wie alles voneinander. Absolutes Vertrauen und gegenseitiges Verständnis ist völlig normal. Ich kann auf jeden Fall behaupten, dass meine Schwester mich noch niemals enttäuscht hat. Man denkt und fühlt fast gleich und es ist immer wichtig, dass es dem anderen auch gut geht, sonst leidet man genauso mit. Unsere Familie und Freunde wissen genau, dass wir Beide eine Einheit sind gegen die Niemand ankommt.

Gelegentlich fliegen dann auch mal die Fetzen, denn sie kennt natürlich meine Schwachstellen ganz genau. Aber das dauert nicht lange und wir sind wieder ein Herz und eine Seele.

Wenn wir auf Reisen sind, gibt es da überhaupt keine Probleme. Meine Zwillingsschwester ist der perfekte Reisebuddy. Wir wollen beide ohne das zu besprechen immer das Gleiche. Es läuft alles absolut harmonisch und ohne jeglichen Stress ab. Hat der Eine Hunger, hat der Andere es mit Sicherheit auch. Für Außenstehende ist das vielleicht komisch, für uns Zwillinge ganz normal. Ich könnte hier sehr viele Beispiele in unserem Zwillingsblog nennen :))

Ich denke auch, dass es den Partnern von Zwillingen echt nicht leicht gemacht wird. Schließlich gibt es da immer diesen anderen Zwilling, den der  Partner zu 100% akzeptieren muss!!! Tut er das nicht oder kann er das nicht, wird diese Beziehung zum Scheitern verurteilt sein. Also mit Sicherheit keine einfache Sache.

Man wird oft von vielen Menschen beneidet, wir hören ganz oft wie toll es doch sein muss so jemanden zu haben. Und ja es stimmt – es ist wirklich genial ein Zwilling zu sein!

Gibt es vielleicht auch Zwillinge unter euch die genauso denken und fühlen? Gerne könnt Ihr hierzu in unserem Zwillingsblog berichten.

 

Weiter geht´s zu unserem Kochkurs mit Vadim Popov

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.